Team

Hansi Vollmer ist CEO und Gründer der RTG Echtzeitgraphik GmbH.
Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der TU München war er als Technischer Leiter für den Bereich Computergraphik bei ProSieben ( SZM ) tätig.
Danach verantwortete er 14 Jahre lang die Leitung der Graphik-Abteilung bei dem bekannten Wissensmagazin „Welt der Wunder“.
Dort war er sowohl für die Computeranimationen als auch für visuelle Effekte in Auftragsproduktionen für Werbung und Filmen (McDonalds Europameisterschaften, Science-Fiction-Filmen) zuständig.
Motion Capture für Filme wie „300“ und „Anonymous“ von Roland Emmerich und Computerspiele fielen ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.
Insgesamt hat Hansi Vollmer mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich High-End-Computergraphik, Animation und Echtzeitgraphik.
Er hat die RTG Echtzeitgraphik GmbH im Jahr 2014 gegründet.
Thomas Hain

Thomas Hain ist Senior Technical Specialist für Computergraphik und Simulationssysteme und besitzt einen Abschluss als Diplom-Medieninformatiker.
Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Computeranimation und Echtzeitsystemen.
Schwerpunkte sind photorealistisches Rendering, Shaderprogrammierung und Optimierung von Modellen für Echtzeitanwendungen im Simulationsbereich.
Programmierung von C++-Echtzeitapplikationen, OpenGL und Vulkan sowie SPS- und Mikrocontrollersteuerungen auf systemnaher Seite komplementieren seine Fähigkeiten.
Paul Preißner

Paul Preißner ist VR Developer und besitzt einen Master in Games Engineering.
Schwerpunkt sind die C++ Programmierung von Echtzeitapplikationen, OpenGL und Vulkan Programmierung unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von VR/AR/XR-Anwendungen.