Motion Capture
Motion Capture wird verwendet, um realistische Bewegungen und Verhaltensweisen für digitale Charaktere in Filmen, Videospielen und animierten Inhalten zu generieren.
Wir ( das Team ) haben seit 1995 Erfahrung mit Motion Capture.
Unter anderem haben wir für Filme wie „300“ ( die Schiffsuntergangssequenzen ) oder für den Roland Emmerich Film „Anonymous“ die Bewegungen aufgezeichnet. Mittlerweile haben wir mit magnetischen, optischen und inertialbasierten Systemen gearbeitet ( Polhemus, Vicon und XSense ). Und für Filme und Computerspiele Mocap-Sequenzen erstellt.
Wir beraten Sie im gesamten Umfeld gerne.
Character Pipeline Development
Character Pipeline Development ist ein Prozess im Bereich der Computerspiele und Animationsfilme, bei dem die Schaffung von Charakteren in eine systematische, effiziente und wiederholbare Reihenfolge gebracht wird. Dieser Prozess umfasst alle Schritte vom Konzept bis zur finalen Implementierung des Charakters in ein Spiel oder eine Animation.
Die Character Pipeline beginnt normalerweise mit der Erstellung von Konzeptzeichnungen und Design-Entscheidungen für den Charakter. Dann wird ein 3D-Modell des Charakters erstellt und texturiert. Anschließend werden Animationen und Bewegungen für den Charakter erstellt und getestet. Schließlich wird der Charakter in das Spiel oder die Animation integriert und getestet, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert und seine Funktionalität und Leistungsfähigkeit verbessert werden kann.
Das Ziel des Character Pipeline Development ist es, den Prozess der Charaktererschaffung zu standardisieren und zu automatisieren, um Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig eine höhere Qualität und Konsistenz in den Charakteren zu gewährleisten. Es hilft auch dabei, Überschneidungen und Widersprüche zu vermeiden und den Workflow zu optimieren, um Projekte schneller und effizienter abzuschließen.
Wir haben schon Massenszenen simuliert, für Computerspiele Schwertkampfszenen gecaptured und aufbereitet und für Demo-Filme im Fahrzeugbereich die Studiosequenzen überwacht.
Als Beispiel hier eine Aufnahme mit Valera Musuc, einem Weltklasse – Tänzer, der das System ausprobieren musste: